Erbschaft

Sofern keine Familienangehörige existieren oder kein gültiges Testament vorliegt erbt der Staat Ihr Vermögen.

Es gibt eine Alternative

Sie können einen gemeinnützigen Verein als Erben einsetzen. In diesem Fall fällt keine Erbschaftssteuer an und das Vermögen gelangt zu 100% an den Verein Tierschutz Castrop-Rauxel e.V..

Unser Verein erhält einen Zuschuss der Stadt und wird abgesehen davon durch Beiträge und Spenden finanziert. Damit allein sind größere und dringende Reparatur - und Instandhaltungsmaßnahmen nicht möglich. Sie können dazu beitragen das uns über diesen Weg auch weiterhin Mittel zur Verfügung stehen.

Der Gedanke über ein Testament wird verständlicherweise gerne bei Seite geschoben.
Dennoch sollte man rechtzeitig Vorkehrungen treffen. Auch über diesen Weg können Sie den Tierschutz weiter unterstützen.

So können Sie helfen

Spenden Sie jetzt